Kalender

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Noch nie hat Bluma etwas richtig Dummes gemacht. Nur einmal vielleicht, als sie Nele die Haare raspelkurz geschnitten hat, anstatt bloß auf sie aufzupassen. Aber Lügen und Klauen? Das würde Bluma niemals tun. Oder doch?
Die Pasinger Kinderbuchautorin Silke Schlichtmann stellt in der Pasinger Fabrik ihr neuestes Kinderbuch vor eine Geschichte über Freundschaft und Vertrauen. Außer Lesen stehen an diesem Sonntag auch Bilder und Musik auf dem Programm. Und damit am Ende nicht womöglich jemand wie im Buch - in Versuchung kommt, eine Gummischlange zu klauen, gibt es die zum gemeinsamen Familienfrühstück einfach gratis obendrauf: Wir basteln sie 60cm lang das Stück!

Termine
Sonntag, 25.2., 11 Uhr
Kursleitung Silke Schlichtmann, Kinderbuchautorin
Preis (Kinder) 5,00 €
Preis (Erwachsene) 5,00 €
Alter ab 7 Jahre
Anmeldung Tel. 888 88 06
Ort
Kinder- und Jugendkulturwerkstatt Pasinger Fabrik
August-Exter-Straße1
81245 München
Tel. (089) 888 88 06
Fax (089) 820 59 78
S3/S4/S6/S8 Bahnhof Pasing (Nordausgang)
Die Münchner Kinderzeitung - Ausgezeichnet mit dem KinderMedienPreis!
Heft 41/März-Mai 2018
Die Stadtzeitung für Kinder zwischen acht und zwölf wird von Kultur & Spielraum herausgegeben und u.a. über Schulen und Stadtbibliotheken kostenlos in ganz München verteilt.

Heft 41/März-Mai 2018

Die vier Elemente: München aus der Luft, Feinstaub und Insektensterben, Mermaiding-Kurs, Jugendfeuerwehr, Erdmännchen und heißes Wasser aus der Tiefe, Football gegen Rugby, Pro & Contra: E-Books, Medien-Tipps, München-News u.v.m.

Jetzt neu: im Kindermuseum, in der Rathaus-Info, in der BMW-Welt, im Literaturhaus, im Museum Mensch & Natur und in allen Stadtbibliotheken, Bücherbussen und Sozialbürgerhäusern!

Noch mehr Infos im Kinderzeitungs-Blog!