Kinder-Kultur-Sommer KiKS steht vor der Tür
- 8. bis 11. Juni: KiKS unterwegs mit stadtweitem Programm
- 12. bis 14. Juni: KiKS-Festival auf der Theresienhöhe
„Kommt einfach vorbei und macht mit!“: Unter diesem Motto bringt der Kinder-Kultur-Sommer KiKS auch in diesem Jahr wieder unterschiedlichste Akteur:innen zusammen und feiert mit rund 120 Veranstaltungen und 100 Partner:innen die Kinderkultur in München. KiKS unterwegs ist vom 8. bis 11. Juni überall in der Stadt präsent, im Anschluss lädt das KiKS-Festival vom 12. bis 14. Juni zu einem vielseitigen Mitmach-Programm auf die Theresienhöhe ein.
Kinder und Jugendliche von fünf bis 15 Jahren können eine Woche lang kostenlos an Workshops, Sportangeboten, Mitmach-Stationen, Werkstätten, Theater-, Musik- und Zirkusaufführungen teilnehmen – und, mehr noch: mitgestalten.„KiKS ist ein gemeinschaftliches Projekt: Es lebt vom Mitmachen vieler Menschen und wird dadurch zu einem ganz besonderen Festival“, sagt Schirmherr Oberbürgermeister Dominik Krause.
80 Seiten Programmheft – gedruckt und online
KiKS beginnt am 8. Juni mit KiKS unterwegs und über 60 Veranstaltungen in den Stadtbezirken. Im Anschluss geht es beim KiKS-Festivalauf der Theresienhöhe rund: An der Alten Messe, rund um den „Schneckenplatz“, locken über 120 Angebote, viele davon im Freien, einige in der Alten Kongresshalle und im Verkehrszentrum. Am Samstag und Sonntag geht das Programm von 11 bis 19 Uhr, am Freitag von 15 bis 19 Uhr (Bühne bis 21 Uhr). Alle Termine und Stationen sind im Programmheft abgedruckt, das auch digital auf kiks-muenchen.de abrufbar ist.
www.kiks-muenchen.de
Adrian Vallejos / KiKS
Eine nette Überschrift
Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen
Eine nette Überschrift
Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen


